Uncategorized

Veranstaltungen Oktober 2018

12. Oktober 2018 – Piraten-Fackelwanderung
Wer findet den „Schatz“? Piraten haben ihn erbeutet und versteckt. Mit Fackeln sind wir den Piraten auf der Spur, von Heringsdorf entlang der Promenade nach Ahlbeck. Am Strand in Ahlbeck gibt es dann Stockkuchen am Lagerfeuer solange der Vorrat reicht. Für das leibliche Wohl ist gesorgt. Verkauf der Fackeln und Knicklichter ab 17:15 Uhr Konzertmuschel Heringsdorf (Fackeln 2,50 €/Stück; Knicklichter 1,00 €/Stück)

bis 13. Oktober 2018 – Usedomer Musik-Festival – 12. Oktober 2018; 19.30 Uhr; Kaiserbädersaal Heringsdorf
Nicht nur die „Schöne blaue Donau“, auch die Nord- und Ostsee haben Johann Strauß angezogen: „Wellen und Wogen“ oder „Nordseebilder“ finden sich in seinem umfangreichen Werk. Schon 1858 war er am Finnischen Meerbusen und schrieb dort seinen Walzer „Abschied von Sankt Petersburg“. Im August 1889 kam er – wie viele Wiener – sogar nach Usedom. In der „Villa Anna“ in Heringsdorf hat er gewohnt. Kaiserbäder und Kaiserwalzer – in dieser Gala kann man beides auf einmal erleben. (Karten in den Touristinformationen und unter reservix.de, Infos unter usedomer-musikfestival.de)

14. Oktober 2018; 16.00 Uhr; Kaiserbädersaal Heringsdorf
Die Geschichte um den Jungen, der nicht erwachsen werden möchte, ist bis heute nicht mehr aus den Kinderzimmern wegzudenken. Kinder wie Erwachsene fiebern mit, wenn Peter Pan und Wendy mithilfe der verlorenen Jungen und der Fee Tinkerbell gegen Capt’n Hook antreten. Das Theater Lichtermeer nimmt sein Publikum mit auf diese fantastische Reise nach Nimmerland. In einer abenteuerlichen, humorvollen Bearbeitung entfaltet das Bühnenstück seinen ganz eigenen Zauber. Freuen Sie sich auf eine magische Inszenierung, liebevoll angereichert mit Schattenspielen, Handpuppen, Bühnenzauber, Tanz und Gesang. (Karten in den Touristinformationen und unter reservix.de)

20. Oktober 2018; 17.00 Uhr; Unterwasser-Drachenfest am Meer – Live Musik
Hauptstrandzugang Bansin – Partyduo Ragadingdong

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*