Herinsgdorf's Anneliese
Insel Usedom

Restaurants entdeckt

Wir haben wiedereinmal ein paar neue Restaurants auf der Insel Usedom entdeckt und natürlich ausprobiert.

Restaurant Ciao Ciao

Das italienische Restaurant Ciao Ciao im Hauptgebäude der Seebrücke Heringsdorf ist uns schon häufiger aufgefallen. Oft war es jedoch geschlossen. Nun haben wir die Gelegenheit genutzt, es für ein Abendesse zu testen. Und wir müssen sagen: gut. Ein kleiner Gastraum mit wenigen Tischen, dafür Qualität bei den Pastagerichten. Toll.

Restaurant Kurna Chata
Kurna Chata
Kurna Chata – polnisches Restaurant

In Swinemünde besuchten wir das „Kurna Chata„. Ein auch wieder sehr kleines Restaurant mit wenigen Tischen in mit einer echt zauberhaften Einrichtung. Durch Zufall haben wir den letzten, nicht reservierten Tisch erhalten. Unter vielen, vielen Sträußen Trockenblumen und umgeben von angeboten hausgemachten Marmeladengläsern (in einem Regal staffiert) aßen wir große, schmackhafte, auf einem Holzteller servierte Gerichte. Super.

Restaurant Umlauf’s

Abschließend besuchten wir ein neueröffnetes Restaurant in Heringsdorf: das Umlauf’s. In diesem Kellerrestaurant gibt es Fleischgerichte… Sehr gut hat uns der Cheesburger geschmeckt. Zudem bietet die Küche Rindersteaks verschiedener Variatonen. Die probieren wir beim nächsten Besuch. Hier empfiehlt es sich zum Wochenende einen Tisch zu reservieren. Einziges Manko: keine Kartenzahlung. Das es sowas heute noch gibt. Leider.

Ihr findet diese unter Essen und Trinken.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*